Gelassen durch die Elternzeit

Melanie Gräßer & Eike Hovermann: Gelassen durch die Babyzeit. Essen – spielen – beruhigen – schlafen. Alles für einen stressfreien Alltag.

Bekommt man ein Baby, ändert sich das Leben schlagartig. Neben aller Freude entstehen aber auch Fragen, Unsicherheiten und echte Krisen: Entwickelt sich mein Baby normal? Wie oft und wie lange sollte ich stillen? Wie kann ich mein Kind bei Schreiattacken beruhigen oder selbst endlich mal wieder eine Auszeit nehmen? Erzieherinnen, Kinderpsychologen, Hebammen und Ärzte verraten, was frisch gebackene Eltern wissen müssen und wie sie stressfrei durch den Tag kommen. Alle Tipps haben sich bewährt und werden von Eltern und Profis empfohlen. Die Offenbarung für aufregende, aber problemfreie Baby-Jahre!

Empfohlen von der Akademie für Kindergarten, Kita und Hort

Hannover: Humboldt-Verlag, 2015. 978-3-86910-632-8